Abenteuerspielplatz Goldbachwiese e.V.

Goldbachstraße 26, 90480 Nürnberg
Telefon: 0911 400240

Ein Tag auf dem Spielplatz

Mein Tag am Abenteuer:

12.15 Uhr. Endlich Schule aus. Jetzt stürme ich schnell nach Hause zum Mittagessen. Mist! Hausaufgaben muss ich auch noch machen. Aber dann schnell zum Spielplatz!!

Mhm. Erst mal fragen, was heut' los ist. Macht Ihr heut` was Besonderes? - Ach ja, heut' ist Mittwoch. Töpfern ist angesagt. Aber erst um 15.00 Uhr. Ich will meinen Geldbeutel abgeben. Nicht, dass jemand mein Geld klaut. - "Was machst Du jetzt? Spielst Du was mit mir?"

15.00 Uhr. Ist meine Schüssel schon gebrannt? Wo ist die blaue Glasur? - Meine Nachbarin aus Bosnien hat ihre kleine Schwester mitgebracht. Mit ihr zu reden, ist ein bisschen schwierig, weil sie noch nicht richtig Deutsch kann -

Autsch! Irgendein Blödmann hat mir den Basketball an den Kopf geworfen! Und das mit Absicht. Dem werde ich's zeigen.

17.00 Uhr. Töpfern ist vorbei. Oh! Ich darf nicht vergessen, mir einen Zettel für die Platzübernachtung zu holen. Dann spiel' ich noch ein bißchen Fußball und geh' nach Hause.
Ich freu' mich schon auf morgen. Wir machen bestimmt wieder Feuer!

zurück zu Konzeption